Galway in Irland

Galway ist mit über 70.000 Einwohnern eine der größten Städte Irlands und die größte Stadt an der Westküste. In der Hafenstadt mit zwei Universitäten werden alljährlich große Veranstaltungen wie das Galway Jazz Festival veranstaltet und macht die Stadt mit seinen authentischen Pubs zu dem Hot Spot im Westen Irlands.

Galway ist zwar mit eine der größten Städte Irlands, aber wie eine Großstadt wirkt es auf gar keinen Fall, eher wie ein verträumtes Hafenstädtchen. Die Innenstadt ist recht übersichtlich und in der Fußgängerzone reihen sich hübsche Häuserfassaden nur so aneinander. Ideal für einen kleinen Einkaufsbummel, aber auch wenn die Preise hier verglichen mit Dublin etwas niedriger sind, so kann man auch hier noch viel Geld für seine EInkäufe lassen.

Das Nachtleben in Galway ist sehr lebendig und in den vielen Pubs der Stadt ist so einiges los. Galway ist auf jeden Fall einen Besuch wert und zählt für uns zu einer der schönsten Städte Irlands.

Weiterführende Informationen zu Galway in Irland:

Trip durch Galway - Auf Irlandaufenthalt.de lernen sie in einem Trip Galway oder meines Erachtens die schönste Stadt Irlands kennen.

Irland Reiseführer