Das Muckross House mit seinen blühenden Gärten

Das Muckross House liegt im Herzen des Killarney Nationalparks im County Kerry und ist mit seinen Gärten und dem benachbarten historischen Dorf sehr sehenswert.

Das Haus wurde von einer reichen Adelsfamilie errichtet und später dem Staat überlassen, um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. heute ist in dem Haus ein schönes Museum, das Einblicke in das Leben der Adeligen im 19Jhd erlaubt. Um das Haus herum wurden herrliche Gärten angelegt und ganz in der Nähe befindet sich auch "Muckross Traditional Farms", dabei handelt es sich um eine weiträumige Anlage auf der gezeigt wird wie das Leben der Farmer früher war, traditionelle Farmhäuser sind zu sehen und es wird gezeigt, wie die Herstellung der Produkte ablief (als Kieler habe ich mich hier sehr an das Freilichtmuseeum Molfsee erinnert gefühlt.).

Irland Reiseführer